Dienstag, Februar 02, 2016

Märchenhafte Hülle für meinen eBook-Reader.

Hallo ihr Lieben,
dass ich eine begeisterte Leseratte bin, wisst ihr ja schon, wenn ihr häufiger auf meinem Blog seid. Um eBook-Reader bin ich lange Zeit herumgeschlichen, weil ich nicht richtig wusste, ob ich sie gut finden würde. Zu Weihnachten habe ich mir dann aber doch einen eBook-Reader gewünscht. Für mein tägliches Pendeln, auf Reisen oder in der Badewanne sind eBook-Reader dann doch praktisch.


Für meinen neuen eBook-Reader musste dann natürlich auch eine Hülle her. Die habe ich mit der Anleitung von FrauVau genäht, die im übrigen auch super für Handy- oder Tablethüllen funktioniert. Und ich war total froh, dass ich diesen wunderschönen und märchenhaften Stoff gefunden habe. Sind die Waldtiere nicht super süß?


Zum Lesejahr 2016 lässt sich ja bislang noch nicht allzu viel sagen, aber bisher habe ich "richtige Bücher" und eBooks gleichermaßen viel gelesen. Das Gewicht vom eBook-Reader ist fürs Pendeln dennoch defnitiv unschlagbar (wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr die "Chroniken von Narnia" in der Gesamtausgabe mit mir rumgeschleppt habe.... ;)) und ich freue mich schon, im Urlaub künftig mehrere Bücher dabei zu haben, ohne mir Gedanken über das Gewicht des Koffers zu machen. Mt der neuen Hülle und den Waldbewohnern macht das Lesen auf dem eBook-Reader dann gleich noch mehr Spaß  :)

Märchenhafte Grüße,
Natalie

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Sehr schöne Hülle, die Stoffe sind wirklich fantastisch! Und auf meinen Ebook-reader würde ich auch nicht mehr verzichten wollen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Die Hülle ist der Hit!! Ich habe zu Weihnachten auch einen Ebook-Reader bekommen, bin total happy damit, zumal ich jetzt endlich auch wieder gerne im Bett lese, was vorher mit Lesebrille immer unbequem war, da ich mich immer so gemütlich seitlich legen mag beim Lesen. Jetzt kann ich die Schriftgrösse einfach varieren und schon machts wieder Spaß. Das einzige, was mir zum Glück noch fehlt, ist eine schöne Hülle. Und deine animiert mich doch sehr, mir auch eine zu nähen.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön! Der Stoff ist einach super :)
    Ich hab bisher noch keinen Ebook-Reader, auch wenn ich schon gelegentlich darüber nachgedacht habe, ob ich nicht einen gebrauchen könnte. Im Moment lautet die Antwort noch nein, ich halte aber auch einfach zu gern "Papierbücher" in der Hand ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Natalie,
    die Hülle sieht sehr schön aus. Ich lese sowohl mit dem Kindle als auch "normale" Bücher. Zuhause lieber in Buchform, unterwegs ganz klar mit dem ebook-Reader.
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Avocadopflanze.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Hülle! Ich liebe diesen Farbton und innen lunscht Chevron hervor - sehr sehr schick.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die "Chroniken von Narnia"? Das ist dann gleich noch Fitness, würde ich sagen. ;D

    Schön geworden, deine Hülle. Die Absteppungen gefallen mir auch sehr gut, neben dem fabelhaften Stoff!

    AntwortenLöschen
  7. Oh Natalie, die Hülle ist ganz zauberhaft geworden, wenn nicht sogar perfekt! Beide Stoffe würden auch bei mir gut ankommen :D
    Ich bin übrigens auch ein großer von von E-Readern! Unterwegs sind sie einfach unschlagbar. So bleiben die analogen Bücher auch brav im Regal frei von Knicken und Kratzern.

    Alles Liebe
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist die hübsch!
    Ich glaube, über kurz oder lang werde ich mir auch einen Ebook-Reader kaufen. Mal sehen, wie sich meine Pendelzeit in den nächsten Monaten entwickelt. ;)
    Aber wenn es soweit ist, denke ich hoffentlich an deine schöne Hülle und das verlinkte Tutorial. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. So schön!
    Ich überlege ja auch schon länger, mir einen ebook-reader anzuschaffen... Bist Du denn zufrieden?
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin sehr zufrieden! :)
      Bislang hat das Runterladen der Bücher super geklappt, das Gerät liegt gut in der Hand und das Lesen ist ebenfalls sehr angenehm. Manche Bücher lese ich weiterhin als "echtes Buch", einfach weil ich die Haptik und manche Autoren / Buchreihen zu gerne mag. Aber als Ergänzung und für unterwegs ist der Reader eeeecht klasse :)

      Löschen
  10. Die Hülle ist wunderschön!!! Da ist dein Ebook ja super aufgehoben.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Was fär ein traumhafter Stoff, da hat dein Reader das perfekte Zuhause gefunden!
    Für unterwegs überlege ich auch schon länger mir einen Reader zu kaufen, in der Badewanne würde ich mir aber vermutlich nicht trauen den zu nutzen, so viele Bücher wie da schon drin gelandet sind^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das geniale: mein eBook-Reader ist tatsächlich wasserfest! Wenn er mal in die Badewanne fällt, kann nichts passieren. Seitdem lese ich in der Badewanne wieder sehr gerne. Vorher hatte ich nämlich auch immer Sorge, dass mir das Buch ins Wasser fällt ;)

      Löschen
  12. Wunderwunderwunderschön, liebste Natalie <3 Sowohl die Hülle aus auch der Stoff. Bin gespannt, wie dir der Reader so gefällt. Ich habe bislang nur auf dem iPad gelesen. Ansonsten bin ich ja eher die Hörerin. Ach, und falls du Interesse hast, würde ich dir gerne einen Gutschein über eines meiner Ebooks schenken. Wenn du magst, melde dich doch einfach per eMail bei mir (Download wäre dann bei XinXii).

    Liebste Mittwochsgrüße schickt dir
    Kirstin
    KruemelmonsterAG@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Hülle ist richtig schön! Ich habe mir zu Weihnachten ein Tablet gekauft und könnte auch noch eine hübsche Hülle gebrauchen. :)

    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft!!! Der Fuchs ist so niedlich :) Es sieht fast so aus, als hättest du eine Sammlung Märchenbücher auf deinem E-Reader. Die Chroniken passen thematisch perfekt zu deiner neuen Hülle!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...