Dienstag, November 03, 2015

Sammelt eure Date-Ideen für das Brautpaar!

Im Mai hatte ich euch als Geschenkidee für Paare (oder für den eigenen Partner) das Date Jar gezeigt.  Ein schönes und einfaches DIY, bei dem man Date-Ideen in einem Marmeladenglas sammelt. Das ist nicht nur eine schöne Geschenkidee, sondern eignet sich auch hervorragend als Mitmachaktion bei einer Hochzeit! Bei Pinterest findet man dazu einige Inspirationen und bei der Hochzeit im September habe ich das ganze dann selber mal ausprobiert. 


Der Aufbau ist simpel: Man stellt ein Glas mit leeren Holzstielen und ein paar Stifte bereit. Dazu kommt das eigentliche Date Jar, also das Glas, in dem die fertig beschriebenen Holzstiele gesammelt werden. Auf einer kleinen Schiefertafel gab es die passende Instruktion. 


Über den Abend sammelten die Gäste für das Brautpaar Ihre Ideen für gemeinsame Abende und Datenächte. Dabei kam eine bunte Sammlung zustande, mit Insidern und originellen Vorschlägen. Wie man sich das auf einer Hochzeitsparty so vorstellt, wurden die Vorschläge mit steigendem Alkoholpegel allerdings sehr orginell  ;)

Das Brautpaar bekam im Anschluss noch eigene Holzstiele zum Beschriften und kann das Date Jar noch mit eigenen Ideen ergänzen. 

Welche Hochzeits-Mitmachaktionen mögt ihr auf Hochzeiten? 

Natalie

Verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Eine süße Idee, die werde ich mir direkt für die nächste Hochzeit merken. Und das Paar kann sie nach und nach mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für eine tolle Idee! Und so nett umgesetzt mit der kleinen Tafel. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee!
    Ich liebe auf Hochzeiten die Luftballons, die mit einem Wunsch fliegen gelassen werden oder die Kiste,mit Prognosen, die nach 7 Jahren geöffnet werden darf oder die Postkarten, die wöchentlich im ersten Jahr von den Gästen geschrieben werden und nun liebe ich auch das Date-Jar!
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...