Donnerstag, November 19, 2015

Irrlichter im Glas - Dekoidee für die dunkle Jahreszeit.

Wenn es draußen immer dunkler und die Tage kürzer werden, ist es Zeit für schöne Lichter, Kerzen und Beleuchtungen, die es zuhause schön gemütlich machen. Irrlichter im Glas zum Beispiel - handgefangen und durch gutes Zureden zum Leuchten gebracht :) 


Seht ihr mich jetzt auch durch den Wald hüpfen und Irrlichter fangen? 
Nein, so kompliziert ist es zum Glückt nicht. Eigentlich ist es gar nicht kompliziert. Eigentlich braucht ihr nur: ein Mason Jar (ohne den Zwischendeckel) und eine LED-Lichterkette. Meine LED-Kette hat 50 Lämpchen, was gut ins Glas passt. Es hängt aber von der Größe des Glases ab, wie lang die LED-Kette sein darf. Außerdem gibt es die LED-Ketten mit Strom oder mit Akkupack. Ich habe mich für die Stromvariante entschieden, weil die Akkupacks zu groß waren und die Optik gestört haben ;) 


Das kann man eigentlich nicht DIY nennen, weil es echt kein Aufwand ist und man weder technisches noch künstlerisches Know-How braucht... aber schaut, wie schön es dann leuchtet: 


Ich bin ein bisschen verliebt in meine gefangenen Irrlichter und erfreue mich jeden Feierabend über die neuen leuchtenden Bewohner.

Erleuchtete Grüße,
Natalie

Verlinkt bei:
RUMS

Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich, was ich diese Jahr mit meinen Lichterketten machen - ich hab nämlich keine Lust die wieder aufwändig aufzuhängen :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine coole Idee! Werde ich auch mal machen! :)))

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wunderbar gemütlich aus! Ich habe mir letztens zwei Lichterketten mit Batterien dran gekauft und in schlichte kleinere Vasen drapiert. Da freue ich auch sehr drüber.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön! Lichterketten sind sowieso eine gute Idee, ich sollte auch welche in diesem Zimmer unterbringen, vielleicht in Gläsern. :)

    Liebste Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Eine glänzende Idee! Mit verschiedenfarbigen Gläsern lassen sich so bestimmt tolle Effekte zaubern!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Super schön! Eine tolle simple Idee und soo effektvoll 😍
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...