Dienstag, November 24, 2015

Als die Waldtiere auf Weihnachten warteten. - Ein Adventskranz.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Am Sonntag ist es soweit, dann startet der wöchentliche Weihnachts-Countdown. Auch ich hole mir dieses Jahr weihnachtliche Vorfreude und Licht ins Wohnzimmer und habe mir einen Adventskranz gebastelt.


Der Adventskranz besteht aus hölzernen Kernzenhaltern, kupfernen Kerzen, ein paar kleinen Glaskugeln und drei süßen Waldtieren. Die Glaskugeln und die Tiere habe ich (bis auf den Hirsch) mit Heißkleber auf dem Kerzenhalter befestigt. Der Hirsch war zu groß, um ihn auch auf den Kerzenhalter zu kleben. Aber er steht jetzt eben stattlich davor und begutachtet die Lage. 


Ich finde, die Waldtiere sind zuckersüß (das Streifenhörnchen grinst so keck :)). Sie verbreiten mit der kupfer-rosa-braunen Farbmischung eine sehr schöne Stimmung. Ich muss an eingeschneite Wälder denken - und auch in bisschen an "Als die Tiere den Wald verließen" (kennt das noch jemand von euch?) - nur in einer sehr weihnachtlichen und weniger brutalen Fassung ;) 

Auf jeden Fall kann der 1. Adent jetzt kommen!
Habt ihr auch einen Adventskranz? Und wenn ja, wie schaut er bei euch aus?

Vorfreudige Grüße,
Natalie

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Wunderschöne! Deine Variante eines Adventskranz gefällt mir richtig gut so ganz ohne Rot und Grün sehr schick atypisch und trotzdem mit den Tierlein so ein wenig verspielt!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön - nur leider wären bei mir die tiere keine 5 Minuten drauf... und der Zwerg würde damit spielen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich toll aus!
    Ohja, als die Tiere den Wald verließen... ich hab es so geliebt als Kind ^^

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein fröhlicher, verspielter Adventkranz! Süß!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Die Waldtiere sind total niedlich und der Kranz gefällt mir sehr gut. Als die Tiere den Wald verließen habe ich früher auch immer geschaut und gerne auch mal eine Runde geweint, wenn wieder jemand überfahren wurde...

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Deinen Adventskranz total süß und gleichzeitig edel mit dem Kupfer! Wir werden wahrscheinlich wieder in letzter Minute einen in Grün-Rot-Gold schmücken. lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...