Dienstag, Oktober 27, 2015

DIY-Malsets für die Kids auf Hochzeiten.

Bei ihrer Hochzeit stellte Kathi fest, dass eine Braut sowas wie Superkräfe hat. Diese scheinen insbesonders stark auf Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren zu wirken. Die Kinder auf der Hochzeit kamen  aus dem Staunen nicht mehr raus - und wenn sie doch mal einen Moment nicht staunten, malten sie als Geschenke viele bunte Bilder. 

Um für die Kleinen von Anfang gut zu sorgen, gab es eine kleine Kinderecke, in denen wir Malsachen verteilt hatten. Jedes der Kinder fand dort ein eigenes Hochzeits-Malset.


Die Malsets bestanden aus


Um für jedes Kind ein eigenes Malset zusammenzustellen, hatte ich die Stifte mit Bäckergarn zusammen- und dann um das Klemmbrett mit den Malvorlagen gebunden. 


Direkt zu Beginn des Abends waren die Kinder eifrig am malen. Nachdem die Vorlagen ausgemalt waren, wurden auch noch eigene Hochzeitsszenen gestalterisch festgehalten und danach stolz dem Brautpaar präsentiert. 


Dieses hier ist im übrigen mein Lieblingsmotiv (von Schule & Familie). Kathi hat - wie auf dem Bild - auf ihrer Hochzeit natürlich auch einen Brautstrauß geworfen. Aber anders als sonst durften alle (egal wie alt, egal welches Geschlecht) beim Fangen mitmachen. Der Brautstrauß bestimmte nämlich nicht, wer als nächstes unter die Haube käme, sondern erfüllte Wünsche! Und diesen Brautstrauß fingen (auf Grund der phänomenalen Wurftechnik der Braut ;)) die Kinder. Der Strauß wurde aufgeteilt und alle hatten einen Wunsch frei. Die Braut hat eben wirklich Superkräfte! 

Farbenfrohe Grüße,
Natalie

Verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Supersüß! Erinnert mich an eine vergangene Hochzeit, in der die Kids die Kirche rockten. Ich brach also nicht das Brot, sondern das Malbuch kindgerecht für alle und verteilte es unter den "Lauten". Stille Post spielen klappte unter den Erwachsenen super, auf die Frage hin "Hast Du einen Stift?" schafften wir es, letztendlich alle Kinder zum Malen zu bewegen. Das Malbuch wurde zum Schluss wieder zusammengefügt und existiert heute noch. <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  2. Malsets für die Kinder auf Hochzeiten finde ich wirklich großartig!
    Und diese hier sind auch sehr niedlich, die Vorlagen sind einfach knuffig. :)

    AntwortenLöschen
  3. Aww, wie süß! Ich ertappe mich bei sowas dann manchmal dabei, auch Stifte und Papier haben zu wollen.^^

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super Idee! So können selbst kleinere Kinder auch teilhaben und kommen leichter miteinander in Kontakt.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee!
    Die Sets sehen so wunderschön aus, die Motive sind ja superniedlich!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee! Ich hab auf meiner Hochzeit übrigens vergessen den Strauß zu werfen :P

    Liebsten Gruß,
    Anni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...