Donnerstag, August 27, 2015

Coming soon: Nerd 'n' Geek Love Linkparty & Blogaktion!

Ihr Lieben, 
schon zu Beginn des Jahres kündigte ich geheimnisvoll an, dass dieses Jahr (nach meiner maritimen Linkparty im letzten Jahr) noch eine weitere Linkparty folgen würde.

Und jetzt ist es (fast) soweit: ich freue ich mich - und bin ein bisschen aufgeregt -, die neue Linkparty anzukündigen: lottapeppermints Nerd 'n' Geek Love Linkparty. Die Linkparty für alle nerdy und geeky DIYs! 


Die Linkparty startet am Montag, dem 31.8. und soll eine große, inspirierend bunte Sammelstelle für nerdy und geeky DIYs werden. Egal ob gebastelt, gemalt, genäht, gewerkelt oder sonst wie kreativ entstanden. Von Comics über Videospiele, von Fernsehserien bis Filme und von Rollen- bis Gesellschaftsspielen. Alles, was das Nerd- und Geek-Herz höher schlagen lässt und von euch selbst gemacht wurde, ist bei der Linkparty willkommen.

.......................................................................................

Für die unter euch, die gerade denken: "häh, was sind denn diese Nerds und Geeks?"
Hier ein kleines Mini-FAQ

Was ist denn eigentlich ein Nerd? Und was ist ein Geek? 
- Nerd, der: ein Mensch mit einem besonderen Interesse an Science Fiction, Computern, Technik und Wissenschaft. Ihm wird ein überdurchschnittlicher IQ, gleichzeitig aber oft eine geringe soziale Kompetenz nachgesagt. 

- Geek, der: ein Mensch mit einem besonderen Interesse an (Rollen-, Computer- und Gesellschafts-) Spielen, Filmen und Serien. In seinem Interessengebiet ist er meist ein Experte. Auch ihm wird ein hoher Intellekt nachgesagt, gleichzeitig soll er aber eine höhere soziale Kompetenz aufweisen, als ein -> Nerd, der.

Klingt für mich gleich...
Tatsächlich sind die Schnittstellen zwischen Nerds und Geeks oft groß, weswegen sie auch wunderbar eine gemeinsame Linkparty feiern können :) 

Zu den feinen, kleinen Unterschieden zwischen Nerds und Geeks gibt es eine schön gestaltete Infografik, ein herrliches Epic Rap Battle: Nerd vs. Geek sowie das dazugehörige Erklärvideo mit Zuordnungsspiel. Selbst bei WikiHow findet man einen Beitrag zu dem Thema "Nerd vs. Geek".

Wie sehen geeky und nerdy DIYs aus?
Da habe ich mal was zusammengestellt! Meine geeky 'n' nerdy - Pinterest - Inspirationsecke:


.......................................................................................

Wie gesagt: ich freue mich riesig!
Und weil ich mich so riesig freue, wird am 31.8. nicht nur die Linkparty eröffnet, sondern die ganze Woche über werdet ihr bei der Nerd 'n' Geek Love Blogaktion aufs Thema eingestimmt! 

Mit von der Partie sind diese wundervollen Blogger:
Sie haben super nerdy und geeky DIYs für euch. Außerdem gibt es noch ein kleines Gewinnspiel. Also haltet euch bereit und seid gespannt :)

Juhu!

Geeky Grüße,
eure Natalie

Kommentare:

  1. Ganz klar: so eine Linkparty hat gefehlt! Total toll, ich freu mich drauf! Vielen herzlichen Dank dafür!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pinterest-Wand ist ja die reinste Schatzkiste!!! Gerda wo ich mir denke: Ich bräuchte mal wieder ein neues Projekt - zack, schon habe ich drei Sachen, die ich ausprobieren will ^-^
    Liebe Grüße, Kathi (Geek, wie ich jetzt weiß)

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine coole Idee, sowas hat definitiv noch gefehlt ;-)
    Und das Rap-Battle ist einfach großartig, ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon gesehen habe und musste trotzdem wieder lachen^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh JAAA! :D
    Ich fand maritim schon toll, aber das Thema ist glatt noch viel viel besser! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja schon so gespannt auf die Beiträge der anderen :D

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool! Da bin ich aber mächtig gespannt! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...