Donnerstag, April 02, 2015

Hopplahopp. (Hippie-)Osterhasen-Beutelchen.


Ostern steht vor der Tür.  Verschenkt ihr zu Ostern auch gerne Osternester? In den letzten Jahren gab es bei mir die typischen Nester mit Grünzeugs und Schoki drin. Dieses Jahr hatte ich Lust auf was anderes.


Nach der Idee von mer mag und Probablyactually habe ich dann angefangen, diese kleinen süßen Filz-Osterhasen-Beutelchen zu nähen. Wie das mit den Hasen eben so ist... schwuppdiwupp ist auf einmal eine ganze Hasen-Familie da. Mit den Schleifen und dem Flowerpower-Hintergrund sehen sie ein bisschen wie Hippie-Hasen aus - oder? ;)

Hier die Mitglieder der Osterhasen-Familie:





 Hier seht ihr die Hasen noch im un-gefüllten Zustand...

 ...und gefüllt. Drin sind leckere Vollmilch-Schoko-Eier :)
Ein paar habe ich selbst noch über. 

Ich schaue mit meinen Hippie-Häschen jetzt noch beim Machtag bei Krümelmonster AG vorbei und wünsche euch ein schönes Osterwochenende, Schoko-Eier und Möhrentorte - oder was auch immer ihr so macht und esst :) 

Liebe Grüße,
Natalie

PS: Nachträglich verlinkt bei Julias Oster-Linkparty mit Osterrezepten und Geschenkideen :)

Kommentare:

  1. Wie süß! Eine tolle Alternative zum "normalen" Osternest, da werde ich gleich mal die Anleitung anschauen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anela! Die Anleitung ist wirklich easypeasy. Viel Spaß beim Nähen :)

      Löschen
  2. Oh wie herzallerliebst! Und die Gesichtsausdrücke der Häschen sind so schön zufrieden und tiefenentspannt :)

    Alles Liebe
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt bestimmt an den Mengen glücklich machender Schokolade, die sie in ihren Bäuchen mit sich rumtragen ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Wie niedlich sind die denn! Die Idee muss ich mir merken. :)

    AntwortenLöschen
  4. "Wie niedlich!" war auch mein erster Gedanke. Damit bin ich wohl nicht alleine. ;)
    Bei mir isses jetzt schon zu spät - das Osternest für meinen Freund habe ich gerade gefüllt. Aber fürs nächste Jahr werde ich mir merken, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, Süßes österlich zu verpacken.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Nathalie! Die Häschentaschen sind sooooo bezaubernd! Ich bin total verzuckert! Wunderschön!

    Danke fürs Mitmachen und Teilen, liebste Grüße und herrliche Osterfeiertage,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verzuckert - das ist ein süßer Ausdruck, den muss ich mir merken :D
      Gerne, gerne. Danke für deine schöne Aktion :)
      Liebe Grüße und frohe Ostern!

      Löschen
  6. Die Beutelchen sind richtig schnuckelig geworden!
    Eine tolle Idee :)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Natalie!
    Die sind aber wunderschön geworden deine kleinen Osterhasen-Beutelchen.
    Ich freue mich, dass du wieder bei meiner Ostersammlung dabei bist.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Natalie,
    die kleinen Häschen sind aber wirklich zuckersüß. In das weiße bin ich direkt ein bisschen verliebt. Eine super Alternative zum klassischen Osternest.
    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...