Donnerstag, Februar 05, 2015

Keep Calm And Find Horcruxes.

Ihr Lieben, 
ein letztes Mal: willkommen zurück in der Winkelgasse! 
Ihr kennt doch sicherlich diese "Keep calm and carry on"-Bilder? Die Bilder existieren in allen möglichen Varianten und Versionen. Auch von Harry Potter gibt es einige... und genau solch eine Variante habe ich gemalt und gerahmt.


Das Bild ist mit schwarzer Acryl-Farbe auf normalem Papier entstanden.  
Um in den Rahmen zu passen, hat das Bild noch ein Passepartout aus schwarzer Pappe bekommen.


Der Rahmen ist von Strauss Innovation. Ich war ganz happy, dass ich den Rahmen gefunden haben, denn optisch passte er perfekt zum Bild!
Leider hatte er weder Glas- noch Rückwand, was ich beim Bestellen nicht bemerkt hatte. Das Befestigen des Bildes war somit extrem erschwert und ich musste das Bild letztendlich im Rahmen festkleben. Es muss jetzt für immer da drin bleiben ;)


Nach diesen Ausflügen in die Winkelgasse und nach Hogwarts werden mein Blog und ich jetzt vorerst in die Muggelwelt zurückkehren... aber wer weiß. Das nächste Hogwarts-Schuljahr kommt bestimmt :)

Liebste Grüße,
lotta

PS:
Mehr Harry-Potter-DIYs findet ihr hier:
Expecto-Patronum-Shirt
Zauberbuch
Accio Schlüsselanhänger
Antikes Papier selber machen / Kräutersamen

und ich schaue jetzt auch noch beim heutigen RUMS vorbei. Außerdem ist das Bild verlinkt bei der Nerd 'n' Geek Love Linkparty :)

Kommentare:

  1. *gnhihihi das ist doch wirklich ein schöner Abschluss für deinen Winkelgassen-Besuch ^^
    Ich finde toll, wie akurat das Ganze geworden ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Bild (abgesehen vom Festkleben im Rahmen). Und es war sicherlich nicht mein letzter Besuch in der Winkelgasse *gnihihi* :)

      Löschen
  2. Hihi, super Idee und schöne Umsetzung! Der Rahmen passt echt perfekt dazu.
    Ich befürchte, ich werde dir diese Idee in der nächsten Zeit mal nachmachen müssen... Ich habe einen ähnlich perfekten Bilderrahmen hier, für den ich *bisher* keine spezielle Verwendung hatte... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      da musst du nichts befürchten. Ich finde das super!
      Zeig dein Bild doch gerne mal her, wenn es fertig geworden ist :)
      Liebe Grüße,
      lotta

      Löschen
  3. ist ein cooles bild! alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee. Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken einer Trasnformation dieses Slogans rum (entgegen seiner etwas unrühmlichen Vergangenheit). Das war halt einfach ein Desgin-Meisterwerk. Deine Version gefällt mir gut, ich mag aber auch dieses Haryy Potter Logo so gern.
    Ich werde jetzt mal deinen Geeks&Nerds Tab durchforsten und sende liebe Grüße,
    Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      der Slogan lässt sich auch wirklich super in allen möglichen Varianten abändern :)
      In dem Sinne, keep calm and harry on ;)
      Liebste Grüße,
      lotta

      Löschen
  5. <3 Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Dein Blog und die HP DIY's sind aber auch nicht ohne. Fix biste abboniert und jetzt auch ich mal durch lein Label Geeks & Nerds ;)
    Lieben Gruß,
    Anni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...