Dienstag, Januar 20, 2015

Expecto Patronum! - Ein Harry Potter Shirt.

Vor kurzem gab es bei uns im Lieblingskreativforum wieder eine wundervolle Wichtelaktion. Das Thema: Harry Potter. Ich liebe die Bücher und die Filme - es war also keine Frage: ich mache mit und tauche ein in die Welt von Hogwarts, Winkelgasse und Gleis 3/4 mit all der Zauberei, Kräuterkunde, Zaubertränken, Zaubersprüchen, Horkruxen und Eulen. 

In den nächsten Posts möchte ich euch zeigen, was ich gezaubert und per Posteule in die Muggelwelt verschickt habe. Das erste Wichtelgeschenk ist ein Harry Potter Readymade Shirt mit einem Expecto Patronum - Stencil. 


Für das Motiv habe ich eine Schablone aus einer OHP-Folie gebastelt und das es dann per Stoffmalfarbe auf ein gekauftes Shirt aufgetragen.


Als Vorlage für das Stencil habe ich das wundervolle Bild von johnnygreek989 auf deviantart verwendet. Für die Schablone musste ich es allerdings etwas vereinfacht. Anstatt einer Katze habe ich außerdem noch ein Meerschweinchen hinzugefügt (da dies das Lieblingstier meines Wichtelkindes ist).

Stencils machen zwar viel Arbeit in der Vorbereitung (Motiv auf Folie übertragen, Schablone ausschneiden), aber ich bin jedes mal angetan von den Ergebnissen :)

Mehr Harry-Potter-DIYs seht ihr in den kommenden Posts und wer heute sonst noch so kreativ ist, seht ihr beim creadienstag und bei meiner Nerd n Geek Love Linkparty.

Liebste Grüße und bis zum nächsten Mal: don't let the muggles get you down! ;)
lotta

Kommentare:

  1. Aww, das ist ja niedlich geworden ^^
    Besonders das Liebevolle Detail des Meerschweinchen-Patronus *hihi
    Da hat sich das Wichtelkind sicher sehr gefreut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich glaube, es ist gut angekommen :)

      Löschen
  2. Ganz begeistert habe ich den Swap mitverfolgt und war ein ums andere Mal traurig, nicht dabei gewesen zu sein. Gerade dieses Shirt hier ist so ein Grund: Das sieht so toll aus!
    Das Stencil ist so detailverliebt, das war bestimmt ätzend auszuschneiden. ^^

    Aber das gute an OHP-Folien: Die kann man immerhin immer wieder verwenden. Ich hab davon auch noch einen kleinen Fundus! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Goldkind :)
      Das Ausschneiden war wirklich eine Herausforderung. Normalerweise hebe ich die OHP-Schablonen auch immer auf, aber diese ist mir leider beim Abmachen kaputt gemacht. Grund dafür waren wahrscheinlich die einzelnen recht filigranen Stellen und Übergänge... Hmpf ;)

      Liebste Grüße,
      lotta

      Löschen
  3. Ich habe ja null Ahnung von Harry Potter und kann daher nur unwissend-dümmlich grinsen, aber das mit dem Meerschweinchen ist echt eine niedliche Idee und das Stencil ist sehr schön geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich versuche diesen Kommentar jetzt nicht zu einer Harry-Potter-Bekehrung werden zu lassen... aber ich kann die Bücher und Filme sehr empfehlen ;)

      Liebste Grüße,
      lotta

      Löschen
  4. Ich liebe Harry Potter! Tolles Shirt!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...