Dienstag, Dezember 09, 2014

DIY: Gerahmte Ohrring-Garage.

Ohrring-Garagen kann man nie genug basteln. Entweder man behält sie selber oder verschenkt sie
Diesmal habe ich, nicht wie bei den Vorgängervarianten, Spitzenstoff auf bemalte Leinwände, sondern dekorativ in einen Fotorahmen gespannt. 



Was ihr braucht:
- Einen Rahmen (ich habe einen weißen Rahmen bei DEPOT gekauft und rot angemalt)
- Ein Stück Spitze
- Heißkleber
- ggf. Filz
- Ohrringe zum Behängen :)


Der Rahmen wird von der Pappwand und der Glasscheibe befreit. Beides braucht ihr hinterher für die Ohrringgarage nicht mehr. Die Pappwand eignet sich aber hervorragend, um euer Stück Stoff auf das passende Maß zurecht zu schneiden.


Euer Stück Stoff klebt ihr dann mit Heißkleber an der Rückwand eures Rahmens fest. Heißkleber hält bombe. Normaler Sekundenkleber geht bestimmt auch. Ich habe allerdings beschlossen, ich brauche dringend einen großen Tacker! Das wäre soooo viel einfacher! Heißkleber und ich... wir sind einfach nicht füreinander geschaffen, auch wenn ich ihn sehr praktisch finde. Ich bekomme ihn nicht so dosiert, Klebertropfen und -fäden sehen dann einfach nicht so schön aus... ach, ich möchte hiermit bitte eine Heißkleber-Selbsthilfegruppe gründen ;)


Die erfahrene DIY'lerin weiß sich jedenfalls zu helfen und versteckt Heißkleber-Pannen unter Filzblenden. Solltet ihr nicht so unbeholfen mit Heißkleber sein, könnt ihr diesen Schritt natürlich überspringen ;)


Fertig ist die gerahmte Ohrring-Garage. So haben alle Hänger und Stecker einen schönen neuen Platz. Den Rahmen kann man dekorativ platziert ins Regal oder an die Wand stellen.


Wenn ihr eure Ohrring-Garage hinhängen möchtet, könnt ihr an der Rückseite natürlich noch einen Haken oder ähnliches befestigen. Ich habe in diesem Fall darauf verzichtet.


Diese Ohrring-Garage habe ich im übrigen nicht selber behalten, sondern meiner Lieblings-Cousine Esther geschenkt (liebe Grüße an dieser Stelle :*). Sie hatte meine Ohrring-Garagen hier auf dem Blog gesehen und sich eine eigene Ohrring-Garage gewünscht. Ein Umzug, ein Cousinentreffen und Weihnachten vor der Tür... das war doch der perfekte Anlass zum Beschenken. 

Liebste Grüße,
lotta

Verlinkt bei:
Creadienstag
Upcycling Dienstag im Dezember

Kommentare:

  1. Schön geworden! Würde man weißes Fliegengitter ohne Punkte nehmen, würde es aussehen, als ob die Ohrringe in dem Rahmen schweben :D Die Filzkante finde ich gar nicht so schlecht, nicht nur um es ordentlicher aussehen zu lassen, sondern auch, um die Tapete zu schonen - vor dem Rahmen an sich, aber auch vor den Ohrringhaken, weil dadurch mehr Abstand zwischen Wand und Rahmen kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Und bis auf den Teil mit dem Heißkleber sicher einfach nachzumachen. Meine Freundin wünscht sich so etwas schon lange, aber mir fehlte die zündende Idee - bis eben. Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine witzige Idee!!!! Großartig!
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag dir heute... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Idee! Sieht toll aus und ist auch noch praktisch :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, bei der Heißkleber-Selbsthilfegruppe mache ich mit und wenn es noch eine für Sekundenkleber gibt bin ich auch dabei^^
    Super schön deine Ohrringgarage, besonders den Spitzenstoff mit den Punkten finde ich toll!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll deine Ohrringgarage! Wo hast du denn den gepunkteten Tüll her?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das weiß ich leider gar nicht mehr genau. Den Tüll hatte ich seit Jahren in meiner Stoffkiste und war - meine ich - ein übrig gebliebener Rest von einem Tanzkostüm.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Sehr hübsch, die Pünktchen-Spitze ist echt süß! Und Heißkleber... puh, ich weiß schon, warum ich sowas nicht habe, das geht immer schief xD Man kann einen normalen Tacker übrigens meistens 'aushängen' sodass auch ein Holzrahmen drunter passt. Man sollte dann allerdings kräftiger draufhauen beim Tackern xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...