Dienstag, Juni 24, 2014

Alice im Wunderland-Plüschtier: Bread and Butterfly

In meinem Lieblingsforum mache ich gerade bei einem Plüschtier-Swap mit. Das aktuelle Projekt ist noch streng geheim, aber in meiner DIY-Fotokiste habe ich einen anderen plüschigen Kerl gefunden, den ich mal für einen Swap genäht und hier noch nicht gezeigt habe: 
 Ein Bread and Butterfly. 

Ihr kennt die Bread and Butterflies bestimmt aus dem Disney-Film "Alice im Wunderland" oder aus dem Buch von Lewis Caroll "Alice hinter den Spiegeln" (in der deutschen Version heißen die kleinen Flattermänner allerdings "Schmausfliege", was ich nur halb so wortwitzig finde). Bei der Gestaltung der Plüschversion habe ich mich an die Disney-Vorlage gehalten. Hier ein kleiner Link mit Originalbildern. Den Schnitt hatte ich auf Grund der Bildvorlage selbst zusammen gebastelt (leider ist der Swap schon etwas länger her, dazwischen lag ein Umzug und ich befürchte, den Schnitt habe ich nicht mehr, sonst hätte ich euch eine Vorlage erstellt).



Schaut er nicht süß drein, der kleine Bread and Butterfly?
Ich bekomme ein bisschen Hunger auf Honigtoastbrot... komisch ;)

Was andere kreative Köpfe heute machen, könnt ihr euch (mit oder ohne Honigtoastbrot) beim Creadienstag anschauen.

Liebste Grüße,
lotta

Kommentare:

  1. Ist der lustig und fluffig. Der englische Namen ist wirklich viel schöner, "lost in Translation" mal wieder. Ich muss mir gleich mal deine Vorlage von Disney anschauen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wie witzig! :-)) Der sieht echt süß aus. ♥ Dann viel Glück beim Swap! (Hab ich ja noch nie vorher gehört.) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub Swaps kommen eigentlich aus dem Wirtschaftsbereich. Sagt zumindest Google. Im Lieblings-Kreativforum meint es aber eine Wichtelaktion, bei der man sich untereinander zu einem bestimmten Thema etwas näht oder bastelt. Man beschenkt jemanden und wird von jemandem beschenkt. Das macht immer viel Spaß und ist auch spannend, weil man ja nicht weiß was und von wem man was bekommt :D

      Löschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...