Samstag, Mai 31, 2014

Genähte, geblümte, kunterbunte Laptoptasche.

Letztens habe ich euch bei den Sieben Sachen Stoffe für ein Projekt gezeigt. Heute zeige ich euch, was daraus geworden ist. Nämlich eine...

für meinen neuen Laptop, damit er gut gepolstert ist, wenn ich ihn mal unterwegs dabei habe. 
Anlass war eine längere Dienstreise nach Dänemark in der vergangenen Woche.

Das waren die Zutaten: Zwei wunderschöne Stoffe aus meinem neuen Lieblingsstoffladen direkt im Viertel, Spitzenborte, Volumenvlies und "alles was man sonst so zum Nähen braucht" (repräsentiert durch eine Schere und ein Nadelkissen, letzteres im übrigen von meiner Mutti, genäht :)). 

Die Tasche besteht aus einem Hauptfach für den Laptop und einer Vordertasche mit Platz für Kabel, Kulis, Notizblöcke, USB-Sticks, Taschentücher, ... 

Ein Blick auf die Maßfertigungs-Milimeter-Arbeit. Mein Laptop passt haargenau rein.

An dieser Stelle ein Lob an meine Nähme: sie hat die vielen Lagen Stoff und Volumenvlies tapfer gemeistert, auch wenn es zwischenzeitlich nicht leicht ausgesehen hat.

Ich bin ganz happy mit meiner neuen Laptoptasche und darüber, dass meine Schnittidee funktioniert hat. Von dem Flo's Garden - Ditzy Flowers Sky -Stoff habe ich zum Glück zu viel gekauft. Daraus möchte ich mir noch einen Sommerrock nähen. 

Liebste Grüße,
lottapeppermint

Kommentare:

  1. Millesfleurs ist nicht ganz so meins, aber ansonsten find ichs toll ... da möchte ich mir direkt auch ein Täschchen nähen, bislang habe ich nur einen Rucksack mit Laptopfach, der ist manchmal doch etwas zu groß. Bin mir bislang nur unsicher, ob Volumenflies mir stark genug polstert ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giftzwergin, ich war mir auch erst unsicher, ob Volumenvlies stark genug polstern würde. Im Stoffmarkt hab es zwei verschiedene Dicken. Ich habe mich letztlich sogar für die etwas dünnere entschieden (zum Glück, meine Nähmah hätte mehrere Lagen von dem dickeren Vlies wahrscheinlich nicht hinbekommen ;)) und bin im Nachhinein sehr zufrieden mit der Polsterung :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oohh die tasche ist ganz wunderschön lotta,der Stoff ist genau meins,blöd ist nur das ich keinen lap top habe *seufz*
    mal sehen vieleicht kaufe ich noch einen,befürchte nur das ich dann noch fauler werde *g*und das ist bei meiner diät gar nicht gut.
    du machst wirklich tolle sachen und dein blog ist richtig klasse,ich komme gern mal wieder.
    würde mich über einen besuch von dir auf meinen blog sehr freuen :-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanette, vielen lieben Dank für dein positives Feedback :)
      Ich besuche dich und deinen Blog direkt mal.

      Liebe Grüße,
      lotta

      Löschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...